Home | Unternehmen | Kompetenz
Profil 1
Strategische Ausrichtung DV-Dienstleister
Ansprechpartner: Gesellschafter, Geschäftsführung/Vorstand und 2. Führungsebene.
Anzahl Projekte: 8
Neuausrichtung der Aufbauorganisation
Ansprechpartner: Gesellschafter, Geschäftsführung/Vorstand und 2. Führungsebene
Anzahl Projekte: 3
Etablieren von Kooperationen zwischen DV-Dienstleistern
Ansprechpartner: Gesellschafter, Geschä¤ftsführung/Vorstand und 2. Führungsebene
Anzahl Projekte: 6
Geschäftsprozessmanagement
Strategische Anbindung, Hierachisierung von Prozessen, Reengineering von Prozessen, Kostenreduktion, Kennzahlen, Prozesscontrolling, ITIL
Ansprechpartner: Alle Ebenen
Anzahl der Projekte: 10
IT-Strategie, IT-Management, IT-Architekturmanagement
Ansprechpartner: Gesellschafter, Geschäftsführung, Führungskräfte, Architekten
Anzahl der Projekte: 9
Bewerten nach Kosten, Qualität und Zukunftsfähigkeit in den Leistungen: Anwendungsentwicklung, Anwendungsbetreuung, Netze, Telefonie, Betrieb zentral/dezentral, UHD
Ansprechpartner: alle Ebenen ohne Gesellschafter
Anzahl der Projekte: 7
Kundenbetreuungsstruktur
Ansprechpartner: Alle Ebenen
Anzahl der Projekte: 5
Aufbau und Weiterentwicklung von Ziel- oder Kennzahlensysteme auch BSC
Ansprechpartner: Geschäftsführung/Vorstand und 2. Führungsebene
Anzahl der Projekte: 5
Aufbau und Optimierung von Teamorganisationen
Ansprechpartner: Alle Ebenen
Anzahl der Projekte: 2
Coaching
Ansprechpartner: Geschäftsführung/Vorstand, 2. Führungsebene, Projektleiter
Anzahl der Projekte: 6
Profil 2
Steuerung, Unternehmensstrategie, Management: Unternehmensaudit, Fusionen und Outsourcing, Interimsmanagement, Strategiekonzepte
Ansprechpartner: Eigentümer und alle Führungsebenen
Anzahl der Projekte: 17
Organisation: Organisationsaudit, Audit von IT-Organisationen und Rechenzentren, Geschäfts- und Serviceprozesse von Verwaltungen, Banken, IT-Dienstleistern und technischen Betrieben
Ansprechpartner: Geschäftsführung, Vorstand, Leiter der jeweiligen Organisation
Anzahl der Projekte: 8
Personal: Rollenmodelle, Personalausschreibungen und -bewertungen, Qualifizierungsmaßnahmen, Systeme für variable Vergütungen
Ansprechpartner: Geschäftsführung, Vorstand, Leiter der jeweiligen Organisation
Anzahl der Projekte: 3
IT-Strategie: Ableitung der IT-Strategie aus der Unternehmensstrategie, Ableitung der IT-Architektur, CIO Coaching, Unterstützung bei Verhandlungen über IT-Verträge, Konzeptionierung des Vertragswerkes mit einem IT-Outsourcer, IT-Lizenzoptimierung, Open Source Einführung, Verbandssteuerung, Steuerung des IT-Dienstleisters, Optimierung der Erstellungstiefe, Lieferantensteuerung, Kooperationen und Fusionen
Ansprechpartner: Geschäftsführung, Vorstand, CIO, Dezernenten-Ebene
Anzahl der Projekte: 12
Prozessunterstützung: Begleitung der Modellierung von Geschäfts- und Serviceprozessen, Optimierung von IT-Prozessen, Optimierung des IT-Management inkl. ITIL, Optimierung der IT-Beschaffung, der Kundenorientierung, der Lieferantensteuerung und des IT-Vertriebs, Einführung von prozessbasierte Entwicklungs- und Testmethoden;
Ansprechpartner: Abteilungsleiter, CIO, Leiter der Organisationsabteilung
Anzahl der Projekte: 5
Personalentwicklung: Besetzung von Führungspositionen, Training zur Optimierung der Kundenorientierung, Führungskräftetraining für Lieferantensteuerung, Einführung von Anreiz- und Bewertungssystemen, Personal-Veränderungsmanagement, Coaching
Ansprechpartner: Geschäftsführung, Vorstand, CIO, Abteilungsleiter, Vertriebsleiter
Anzahl der Projekte: 9
IT-Methoden: Konzeptionierung für Migrationen von c/s zum Internet, Neuentwicklung von Internetportalen für bestehende Architekturen und Einführung von e-Commerce; Optimierung heterogener c/s- Architekturen inklusive MVS, Unix-Plattformen, Win-NT, OS/2 und relationalen Datenbanken; komplexe Vorgehensmodelle, Projektmanagement von großen und sehr großen Projekten über alle Phasen inklusive Dokumentation, Konfiguration Management, automatisierter Qualitätssicherung und revisionssicherer Produktionsübergabe; Einführung von Workflow-Systemen, Einführung von CITRIX Metaframe, Design von Workflows
Ansprechpartner: Geschäftsführung, Vorstand, CIO, Leiter RZ
Anzahl der Projekte: 8
Systementwicklung: Entwicklung großer, unternehmenskritischer Fachanwendungen: Geschäftsdesign, technisches Design, Datenstruktur; Auswahl unternehmenskritischer Anwendungen: Anforderungskatalog, Bewertung von Angeboten, Anpassungsplanung und -durchführung
Ansprechpartner: Geschäftsführung, Vorstand, CIO, Leiter RZ
Anzahl der Projekte: 15
Profil 3
Strategie: Ansprechpartner: Geschäftsführung, Vorstand
Anzahl der Projekte: 2
Restrukturierung & Organisationsentwicklung
Ansprechpartner: Geschäftsführung, Vorstand, Abteilungsleiter
Anzahl der Projekte: 5
Coaching
Ansprechpartner: Geschäftsführung, Führungskräfte
Anzahl der Projekte: 3
Change Management
Ansprechpartner: Geschäftsführung, Vorstand, CIO, Leiter RZ
Anzahl der Projekte: 9
Personal Management Diagnostik & Development
Ansprechpartner: Geschäftsführung, Vorstand, CIO, Leiter RZ
Anzahl der Projekte: 17
Profil 4
Strategie: Entwicklung Unternehmensleitbild, Personalwesen, Personalwirtschaft
Ansprechpartner: Vorstand, Geschäftsführer
Anzahl der Projekte: 4
Coaching: Management Training, Kundenbetreuung, Vertrieb, Mitarbeiterführung, neue Führungsaufgaben, Führen mit Zielen, Karriereberatung, Projektmanagement, Präsentation, Qualitätsmanagement, Kundensteuerung, Lieferantensteuerung
Ansprechpartner: Vorstand, Geschäftsführer, Führungskräfte, Verkaufsleiter
Anzahl der Projekte: 7
Change Management: Neuorganisation, Fusion, Outsourcing, Geschäftsfeldwechsel
Ansprechpartner: Geschäftsführung, Vorstand, CIO, Leiter RZ
Anzahl der Projekte: 9
Personal Management Diagnostik + Development: Assessment Center, Stellenbesetzung, Stellenbewertung, Neueinstellung, Personalschlüssel, Renovierung Beurteilungssystem
Ansprechpartner: Geschäftsführung, Vorstand, CIO, Leiter RZ
Anzahl der Projekte: > 50
Organisation: Aufbau neuer Unternehmen, Führungsspanne, Qualitätsmanagement, Projektmanagement, Personalwirtschaft, Kundensteuerung, Lieferantensteuerung
Ansprechpartner: Geschäftsführung, Vorstand, Amtsleitung
Anzahl der Projekte: > 25
Verhaltenstraining: Dienstleistungstraining für Mitarbeiter, Kundenorientierung, Rhetorik, Vertriebstraining, Telefontraining, Präsentationstraining
Ansprechpartner: Geschäftsführung, Vorstand, Amtsleitung, Führungskräfte
Anzahl der Projekte: > 100
Entgeltsysteme: Leistungsorientierte Bezahlung, Außertarifliche Bezahlung
Ansprechpartner: Geschäftsführung, Vorstand, Amtsleitung
Anzahl der Projekte: 15
Weiterbildung: Trainingskonzept, Konzept internes Training
Ansprechpartner: Geschäftsführung, Vorstand, Amtsleitung
Anzahl der Projekte: 11